Hier möchten wir Sie über unseren Z-Wurf informieren

Mit großer Spannung haben wir unseren Z-Wurf erwartet, den ersten Wurf unserer Vreni. Wir freuen uns über 3 Rüden und 2 Hündinnen und eine problemlose Geburt, welche unsere Vreni ohne fremde Hilfe gemeistert hat. Sehr führsorglich ging sie vom ersten Moment an mit ihren Welpen um. Eine tolle Mama.

 

Die Welpen wogen bei der Geburt zwischen 470 und 670g waren gleich sehr lebhaft, fanden sofort den Weg zu den Zitzen. Heute am 3. Tag ist schon merklich, bei allen, eine Gewichtszunahme sichtbar.

 

Doch zuerst möchte ich unsere Vreni und ihre Welpen vorstellen und dann den Verlauf der Aufzucht immer wieder mal dokomentieren.

 

Vorstellung unserer Vreni

Unsere Vreni ist ein sehr lieber , treuer Hund. Ihre beste Freundin ist Marie , die Nichte meines Mannes und ihrer Freundin Viona. Vreni wäre vom Wesen her geeignet als Therapiehund. Ihre Gutmütigkeit, Ausstrahlung machen sie beachtlich.

zu den Daten von Vreni

Mama Vreni als Welpe

 

 

Vreni mit 8 Wochen

 

und Vreni mit 6 Monate

 

 

Vergleich zu ihren Welpen

Vorstellung unserer Welpen

 

09.11.2019, heute sind wir 14 Tage alt und öffnen die Augen. Die Bewegung ist noch sehr wackelig, aber wird sind fleisig am Laufen üben.

Zorro

Zorro ist ein fast weiser Bernhardiner. Er hat ein besonderes Aussehen durch 2 dunkle Ohren, eine dunkle Umrandung an einem Augen , welche aussieht wie die Augenklappe eines Piraten und einem größeren dunklen Fleck am Po. Als er auf die Welt kam war er grün, so wie kürzlich der grüne Labrador durch die Medien ging. Leider habe ich Mitten in der Geburt nicht fotografiert sonst hätte man die grüne Farbe gesehen. Am Bild 1 (Seite rechts) das erst am dritten Tag gemacht wurde sieht man noch den leichten grünen Schimmer.

Der Name Zorro kommt aus dem Spanischen und heißt übersetzt "Fuchs, ", im übertragenen Sinne auch "schlauer Fuchs". Bekannt wurde der Name Zorro durch die gleichnamige Roman- und Filmfigur, die stets mit schwarzer Maske und Umhang das Volk schützte und rächte.

Zeno

ist ein kräftiger Rüde mit gleichmäßiger Maske einem zerr. Mantel und einem Krönchen auf dem Kopf wie Mama Vreni

 

Der Name Zeno hat seine Wurzeln im Altgriechischen und bedeutet so viel wie "Geschenk des Zeus".

Rüde Zoltan, für den Kleinen suche ich noch einen Namen mit Bedeutung

auch ein sehr schöner Rüde mit gleichmäßiger Maske , breitem Stirnstreifen, und zerr. Mantel

Zoltán, Ungarischer Name, abgeleitet vom türkischen Herrschertitel Sultan.

Zahra ,

eine etwas helle aber sehr kräftige Hündin, gleichmäßige Maske mit sehr breitem Stirnstreifen und stark zerr. Mantel, sie gleich ihrer Mama als Welpe

Zara kommt vom arabischen "zahra" und bedeutet "Blume". Der Name Zara kann auch eine Abwandlung von Sarah ("Fürstin, Prinzessin, Herrin") sein.

Zita

unsere kleine Maus , hat eine gleichmäßige Maske, breite weise Halskrause und Mantel mit weisem Fleck

Zita ist eine Koseform von Felicitas und bedeutet so viel wie "Glück, Fruchtbarkeit, Segen", im übertragenen Sinne auch "junges Mädchen".

weitere Bilder folgen

 

Karl und Ulrike Späth

Breite Strasse 12

89542 Herbrechtingen

Handy   01712852042

 

oder über das Kontaktformular

Wir freuen uns über die Geburt unserer Welpen

geb am 26.10.2019

Mutter: Vreni vom Hellenstein

Info zur Vreni klick hier

Vater: Campino v. d.gr. Strolchen

Hündin , Zara

Hündin, Zita

Rüde, Zeno

Rüde, Zoltan

Rüde, Zorro der Bandit

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernhardiner vom Hellenstein, sanfte, gutmütige Riesen, seit 1957 in Bolheimer Familienzucht