unsere Bernhardiner

Vreni vom Hellenstein

 

 

Gieny the charming vom Chausseehaus

 

Zahara vom Hellenstein

 

 

Wir möchten Ihnen kurz unsere Hunde vorstellen. Im Moment haben wir 4 Bernhardiner-Hündinnen 

Vreni      8 Jahre     Langhaar Bernhardiner,   nicht mehr in der Zucht (Pyometra OP)

Gieny     5 Jahre      Langhaar Bernhardiner,   

Zahara   4 Jahre      Langhaar Bernhardiner,   Zuchthündin

Alessia  16Monate  Langhaar Bernhardiner,    noch nicht gekört

 

Der Stammbaum unserer heutigen Hunde ist Schweizer und Deutscher Abstammung. Im Februar 2007 erfüllten wir uns einen Traum, einen Welpe aus der Schweizer Zuchtstätte du Grand St Bernard, ein Hund aus der Fondation Barry, zu uns zu holen. Unsere Josefine war für uns als Züchter ein Glücksgriff. Sie war eine wundervolle Ausstellungshündin so wie auch eine sehr gute Zuchthündin und was am wichtigsten ist, sie war eine selbstbewußte, charakterfeste Hündin, von Kindern leitbar. Dazu hatte sie bewegungsfreude. Die Schweizerhunde sind nicht so schwer und dabei recht langlebig.  Ihre Mutter, Verlie wurde 13 Jahre. Josefines  Großmutter wurde ebenfalls 13 Jahre alt und Josefine selber wurde über 11 Jahre alt.

 

Im Moment haben wir vier Bernhardiner, drei aus eigener Zucht und Abstammung.

2019 haben wir uns noch einen weiteren Langhaarbernhardiner dazu geholt, unsere Gieny. Gieny eine lebhafte sehr schöne Hündin mit hoffnungsvoller Abstammung. Eigentlich denkt man über 60 an die Aufgabe der Zucht, doch wollte ich mir diese Hündin nicht entgehen lassen.

 

Nach 40 Jahren Zucht und über 50 Jahre Ausstellungserfahrung sind einem Pokale nicht mehr wichtig, aber Hunde aus langlebigen und gesunden Zuchten. Dies erhoffen wir uns auch von unserer Gieny.

 

Im Oktober 2019 schenkte uns unsere Vreni ihren ersten und einzigen Wurf , die  Zahara sieht aus wie ihre Mutter Vreni. Schon bei der Geburt sah sie sehr vielversprechend aus. Wir hoffen sie hat auch den Charakter ihrer Mutter geerbt.

 

Im Wesen sind  alle 4 sehr angenehm und lieb.

 

Unser Hunde besuchen die Hundeschule sind gewohnt dabei zu sein, kennen andere Hunderassen, verschiedene Tierarten und leben im Rudel. Sie sind gewohnt bei Wind und Wetter tagsüber draußen zu sein, im Garten am Haus. Unsere Hunde sind familienbezogen und begleiten uns alle sehr gerne zu Wanderungen, Ausflügen und Ausstellungen. Am liebsten liegen sie im Auto. Die Fahrt kann nicht lange genug dauern.

 

Wir züchten Bernhardiner seit 1978. In all den Jahren haben wir viele Erfahrungen gesammelt rund um den Bernhardiner, die wir gerne weitergeben.

 

Bei Fragen zum Bernhardiner dürfen Sie uns gerne anrufen.

 

Unsere Hunde werden zu 80% roh ernährt.

Druckversion | Sitemap
© Bernhardiner vom Hellenstein, sanfte, gutmütige Riesen, seit 1957 in Bolheimer Familienzucht